BezirksPlatz
* Home
* Katalog
* Plätze
* News & Notiz
* Kalender
User
* Adressen
* Flohmarkt
* Info
* Anmeldung

* Mitglieder-Login:
UserName: 
Kennwort:  

Kennwort vergessen?
Neu Anmeldung

 * Newsletter 
E-Mail-Info
über aktuelle
Ereignisse,
Neues und
Wichtiges

KLICK HIER


* Veranstaltungen/Events


weiter...

BezirksPlatz



MySite MySite Kontakt-FormularKontakt Autor Artikel Info Info UTA Waab
DE-000 Privat
Privat
E-Mail: Kontakt
http://
[Plan]



Aktionstag gegen Datenspeicherung

Aktionstag gegen Datenspeicherung - Freiheit statt Angst

Bei dem schönen Wetter sitze ich gern auch mal draußen in einem Café. Innerhalb der Stadt kann ich dann an so genannten Hotspots kabellos ins Internet. Arbeiten im Internet und das im Freien. Was gibt´s Leichteres...

Doch dabei ist Vorsicht geboten.

Jeder vorbeischlendernde Passant könnte sich womöglich für meine Passwörter interessieren. Da bin ich also grad beim Home-Banking und schon bin ich pleite. Doch dass ich ausspioniert werde, ist gar nichts Ungewöhnliches mehr. Ob nun der E-Mail-Verkehr oder Handy-Gespräche, alles möchte mitgeschnitten und Verbindungsdaten müssen gespeichert werden. Wie viel da von mir an Infos im Internet zurückbleibt, daran denke ich beim Surfen gar nicht mehr. Damit ein Umdenken stattfindet, gibt es am Samstag einen Aktionstag.

Audio-Interview mit Ricardo Cristof Remmert-Fontes, er hilft bei der Organisation der Demos.

aktionstag.mp3
7:53 Minuten, Creative-Commons, Radio Corax, Halle
310508_130513_aktionstag.mp3




[utawa, 31.05.2008]


 


© BezirksPlatz 2008