BezirksPlatz
* Home
* Katalog
* Plätze
* News & Notiz
* Kalender
User
* Adressen
* Flohmarkt
* Info
* Anmeldung

* Mitglieder-Login:
UserName: 
Kennwort:  

Kennwort vergessen?
Neu Anmeldung

 * Newsletter 
E-Mail-Info
über aktuelle
Ereignisse,
Neues und
Wichtiges

KLICK HIER


* Veranstaltungen/Events


weiter...

BezirksPlatz



MySite MySite Kontakt-FormularKontakt Autor Artikel Info Info Prof. Bee
AT-1020 Wien
Privat
E-Mail: Kontakt
http://
[Plan]



Schlupfjahrmarkierung
Zur Altersbestimmung und der schnellen Identifikation im Bienenstock markiert man Jungköniginnen.

Honiggewinnung – Schleudern + Presse
Irgendwann ist es soweit: Die Qual der Wahl trifft jeden Imker: Welche Honigschleuder ist für mich die richtige?

Bienenkrankheit: CCD - Colony Collapse Disorder
Etwa zur Jahrtausendwende traten vor allem in den USA erste Fälle eines rätselhaften massenhaften Bienensterbens auf - Brut und Pollen waren noch vorhanden, aber die Flugbienen waren einfach weg.

Bienenkrankheit: Amerikanische Faulbrut (AFB)
Die Amerikanische Faulbrut (auch bösartige Faulbrut, Paenibacillus larvae) ist eine Erkrankung der älteren Bienenbrut, nämlich der Streckmaden.



 


© BezirksPlatz 2008