BezirksPlatz
* Home
* Katalog
* Plätze
* News & Notiz
* Kalender
User
* Adressen
* Flohmarkt
* Info
* Anmeldung

* Mitglieder-Login:
UserName: 
Kennwort:  

Kennwort vergessen?
Neu Anmeldung

 * Newsletter 
E-Mail-Info
über aktuelle
Ereignisse,
Neues und
Wichtiges

KLICK HIER


* Veranstaltungen/Events


weiter...

BezirksPlatz



MySite MySite Kontakt-FormularKontakt Autor Artikel  Info Info Lila Illmann
AT-5020 Salzburg
Privat
E-Mail: Kontakt
[Plan]



Begabungslotse
Online-Portal zur Begabungsförderung geht in den öffentlichen Testbetrieb

Solaron: Elektro-Fahrrad für 600 Dollar
Selbstbauvehikel fährt 30 km/h - Bastelanleitung im Internet

Interaktives Geografie-Lernspiel
Puzzles und Quiz zu den meisten Ländern dieser Erde.

Kostenlose Grafik-Tools
Es muss nicht immer Photoshop sein. Im Web gibt es viele Grafik-Tools, die ähnlich professionelle Ergebnisse liefern und auch noch kostenlos sind.

„GRIPS": Multimedial zum Hauptschulabschluss
Ich bin mir sicher, dass mit Hilfe von GRIPS die Zahl der Schülerinnen und Schüler ohne Schulabschluss weiter gesenkt werden kann.

Freeware & Webseiten entlarven Plagiate
Ob Doktorarbeit oder private Homepage – mit diesen Tools und Webseiten decken Sie geklaute Textstellen auf und entlarven den Betrüger. Meist gratis.

Kamelopedia & Co.: Nonsens zum Nachschlagen
Einträge bei Kamelopedia.org zum Beispiel sind wirklich mit Vorsicht zu genießen...

Dokumentarfilme im Internet
Dokumentarfilme werden immer häufiger eingesetzt, um Informationen interessanter und anschaulicher zu gestalten. Dieses Toplink bietet eine Liste von Adressen für den Download solcher Dokumentarfilme.

DIE WAHL ZUM SCHEISSTYPEN des Jahres
Es gibt zu viele Menschen in Deutschland, die auf den verdienten Lohn ihrer Arbeit vergebens warten - doch nie erhalten sie die Ehrung, die ihnen wirklich gebührt. Damit ist es nun vorbei! Wir rufen auf zur Wahl des: SCHEISSTYPEN DES JAHRES

Geoland
Über Geoland wird ein kostenloser und zentraler Zugang auf wichtige Geodatenbestände angeboten.

nachrichtenleicht.de mit neuesten Nachrichten in »Leichter Sprache« ab 15. Januar 2011 online
Das Nachrichtenportal richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten und andere, die sich für »Leichte Sprache« interessieren.

Online-Tool enthüllt Umweltverschmutzung
Landkarten im Internet stellen Luft-, Boden- und Wasserverschmutzung in Echtzeit dar

Menschheit vergisst schneller als je zuvor
Online-Tool zeigt kollektives Gedächtnis über Jahrhunderte

Die TRICKBOXX: Ein Leitfaden für die Praxis
Das Handbuch ist primär gedacht für LehrerInnen, Pädagogen, Eltern und andere Multiplikatoren, die mit Kindergruppen einen Trickfilm produzieren möchten

Die Größenverhältnisse im Universum - Scale of universe
Diese wirklich sehr gut gemachte Flash-Animation zeigt sehr anschaulich von den kleinsten uns bekannten Teilchen bis zum Größten alles, was das Universum ausmacht.

So schnell kommen Sie zu Ihrem eigenen Comic
Mit wenigen Mausklicks und etwas Fantasie einen eigenen Comic-Strip erstellen.

101 Manieren fürs Web 2.0
Das Creation Center der Telekom Laboratories hat 101 digitale Empfehlungen rund um die Höflichkeit 2.0 herausgegeben. Die eEtiquette umfasst SMS, Mail, Telefon, soziale Netzwerke, Videokonferenzen, Blogs und Chats.

Die dümmsten Anwender der Welt
Als Admin wissen Sie sicherlich nur allzu gut, dass 99 Prozent der PC-Probleme vor dem Rechner sitzen

Haiti - Google Earth zeigt Ausmaß der Katastrophe
Google hat einen Layer für Google Earth veröffentlicht, in dem anhand von aktuellen Satelliten-Bildern das Ausmaß der Katastrophe nach dem Erdbeben auf Haiti deutlich wird.

Hier finden Sie jede Bedienungsanleitung
über 1,8 Millionen Exemplare im Archiv

Wolfram Alpha - die Wissensmaschine
Fragen stellen statt Suchbegriffe finden - Mathematik, Astronomie, Militär und mehr: Zahlreiche Wissensgebiete ergänzt

Sprachschule online
Sie lernen eine fremde Sprache, aber mit den richtigen Formulierungen hapert es noch? Hilfe finden Sie auf der Webseite von Lang-8.

Neues Portal: Fernstudium finden
Fernstudium-Finden.de ist auf die Initiative einiger Berliner Studenten und Studentinnen hin entstanden, die sich über das Thema Fernstudium informieren wollten.

Die Suche nach österreichspezifischen Inhalten wird leichter!
Die wohl größte kostenlose Internet-Enzyklopädie über Österreich steht seit einer Woche im Netz.

Duden-Rechtschreibprüfung auch online
Der Duden-Verlag, Wächter über die deutsche Sprache, bietet ab sofort eine Online-Rechtschreibprüfung an. Damit kann eine ganze DIN-A4-Seite auf Orthographie und Grammatik geprüft werden.

Online-Atlas zeigt Bevölkerungsverteilung
Mensch statt Landmasse als Ausgangspunkt der Kartenzeichner

Technikwürze
Eine Website für Webdesigner und aktuelle Melungen als Podcast.

Sellyourrights: Fans kaufen Songs frei
Befreiung erfolgt über Auktionsprinzip

Video nimmt Google auf die Schippe
Irgendwann in der Zukunft: Google herrscht über alle private Informationen und über die Menschen. Wer ausbrechen möchte, dem bietet Google eine Funktion zur Auswahl an, mit verheerenden Folgen.

linkme's aktuelle Linktipps 270709
Linktipps: OVGuide - Online Video Guide, Wooster Collective - Streetart-Bewegung, BASF Mitmach Labor, XKCD - Webcomic über Romantik, Sarkasmus, Mathematik und Sprache, SmartTools DocNotes - Der virtuelle Post-It-Zettel

Neues deutsch-englisches Übersetzungstool - Linguee
Mit Linguee.de entstand ein Tool, mit welchem man in zig Millionen von deutsch-englischen Sätzen suchen kann, welche von Menschen übersetzt wurden.

Aktuelle Linktipps
Linktipps: InteraktivesPortal rund um das Thema Teilchenphysik, Suchmaschine Loopilino, Parlez-vous Voki?, strömende Elektrizität



 


© BezirksPlatz 2008